Frage von azubiboy, 39

Praktische Fahrprüfung extrem angst?

Hallo, ich habe am Dienstag meine praktische Fahrprüfung ich hab meinem Fahrlehrer gesagt ich fühle mich noch nicht bereit er meinte ich kann alles hat mich dann abgefragt so was man z.B bei da und da machen muss alles hab ich richtig beantwortet. Jedoch bin ich echt hektisch und versuche oft aus Nervosität alles schnell zu machen wo mir dann dumme Fehler passieren:( bleibt eigentlich zeit wenn der Prüfer eine Richtung angibt und man erstmal überlegt bevor man handelt oder muss alles flüssig laufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rachtzehn, 12

Keine Sorge die Prüfer wirken manchmal etwas steif. Aber das machen die so, am Ende sind die alle super nett, und die wollen auch das du bestehst. Denk daran das du nicht fehlerfrei fahren muss, du darfst Fehler machen. Und es wird von dir nix verlangt was du nicht schon geübt hast. Also wenn du denkst hektisch zu werden, tief durchatmen und überlegen was zu tun ist. Das wird schon, ich hab das auch geschafft und war auch sehr nervös nachdem ich ein Fehler gemacht habe aber das war am Ende alles halb so wild. Also freu dich darauf wenn du selbst fahren kannst. Und jetzt nicht mehr so viele Gedanken daran verschwenden und viel Erfolg, das schaffst du☺️

Antwort
von Katalase, 14

Ich kann dich beruhigen:
1. Man kann die Prüfung immer wiederholen (kenn leute die es wasy nach dem 6 mal geschafft)
2. Die warscheinlichkeit dass du nen unfall baust ist sehr gering, da dein fahrlehrer pedale hat.
3. Der führerschein wird sowieso überbewertet; alle fahren mit bahn, fahrrad oder bus
4. es ist eigentlich so wie beim Roulette; entweder du kriegst nen schlecht oder gut gelaunten prüfer, der dich entweder direkt beim einsteigen durchfallen lässt oder mitfährt und schmutzige Witze macht.

Kommentar von rachtzehn ,

Ach Quatsch 😂

Kommentar von rachtzehn ,

Du laberst ein Käse 😂

Antwort
von Dennissan, 9

Also ich habe beim 2. Mal die Prüfung bestanden, obwohl ich auf einer Autobahn 40 KM/H zu schnell fuhr :D

Kommentar von Katalase ,

du hättest auf dem Seitenstreifen mit 80km/h schneller fahren sollen. Das beeindruckt meistens den Prüfer.

Kommentar von Dennissan ,

Netter Ironie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community