Hallo zusammen. 1oder 2 Fahrstunden habe ich jetzt noch, dann bin ich fertig und mein fahrlehrer meldet mich dann zur Prüfung an.
Nun habe ich gehört, das es ca. 3 Wochen dauert nachdem mich mein Fahrlehrer angemeldet hat, bis ich die Prüfung habe. Stimmt das oder doch nicht?
Wike sind eure Erfahrungen?
Danke für eure Antworten, Gruß Sandrolo!

Das kommt darauf an wie viele andere Leute auch Ihre Prüfung machen. Und der Termin Plan vom Prüfer gefüllt ist
Bei mir hat es eine Wo gedauert. Z.B sind Donnerstags immer Prüfungen, dann sagt dein Lehrer bescheid und die Wo drauf bist du Donnerstag dran
stimmt. man muss schon zwei-drei Wohen auf den prüfungstermin warten. viel Glück !!

du kannst auch theoretische und praktische an einem tag machen...problem ist nur wenn du die theorie verhaust dann gibts keine praktische aber die kosten trägst du trotzdem...ich habe meine praktische eine woche nach der theoretischen gemacht...kommt immer drauf an wie schnell der tüv/dekra nen freien platz hat
Theorie hab ich schon :)

Warum meldet dein Fahrlerer dich nicht jetzt schon an?? Deine 1-2 Fahrstd. sind doch absehbar.... Versteh ich nicht, meiner hat das gemacht
eben das ist ja auch meine Meinung. naja, ich werd mal fragen wenn der aus dem Urlaub wieder da ist. Dann hab ich ja immernoch ne Woche eingespart. Evtl. gehts ja auch schnell, sind ja in keiner Großstadt :)

Normalerweise ist es abhängig vom Termin-Aufkommen des TÜV in deinem Regierungsbezirk. Wenn die Jungs viel zu tun haben, kann es schon 3-4 Wochen dauern, um einen Prüfungstermin zu ergattern. Bei weniger Termindruck geht es sogar innerhalb von einer Woche! Alles Erfahrungswerte von mir!