Frage von jackjack1995, 12

Praktische Endprüfung - wie Nervosität vermeiden?

Hallo Community,

ich habe in ein paar Tagen meine praktische Endprüfung und ich hoffe, dass ich sie mit einer 2 bestehe. Ja klar, eine 4 ist auch noch gut. Aber schön wäre eine 2. Und außerdem, ich weiß ja eigentlich alles, wie ich was machen muss. Nur ich habe da Bedenken, wenn ich bei der praktischen Prüfung total nervös werde. Nachher vergesse ich noch etwas und mache was falsch. Ich hab mir die praktische Arbeit, die ich in ein paar Tagen machen werde nochmal durch den Kopf gehen lassen und eigentlich ist alles klar. Wäre da nicht diese Nervosität, die mich dann vielleicht ein paar Fehler kosten wird und ich was vergesse. Was kann ich gegen die Nervosität machen?

Antwort
von AljoshaAldi, 9

Einfach daran denken, dass du alles gelernt hast und eigentlich sicher bist. Dann auf die Prüfung konzentrieren und sich darauf freuen sie bestanden zu haben.

Kommentar von jackjack1995 ,

Danke. Ja, stimmt ja auch. Ich hab alles gelernt und weiß eigentlich, wie ich was machen muss. Ich schwöre. Bin froh, wenn ich sie bestanden habe. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten