Frage von celinawa0510, 44

Praktikum...Wo?...Vorschläge bitte?

Hei ihr lieben ich brauch mal bitte ein paar vorschläge..ich muss ein Praktikum machen nächstes jahr und habe noch nicht so richtig eine Idee was ich machen soll..ich würde eingentlich gerne was mit sport machen oder einfach viel mit Menschen

Antwort
von qwertzboy, 8

Frag doch einfach mal beim nächsten Fitnessstudio, ob die da Praktikanten nehmen? Wäre doch perfekt. Du willst was mit Sport und Menschen machen. Und da findet Beratung zum Thema Sport statt :P Auch, wenn die dich dann wahrscheinlich kein Gespräch führen lassen werden, wenn du keine Ahnung hast :'D Praktikum in 'ner Bank, wie hier einer vorgeschlagen hat, würde ich eher nicht empfehlen. Hab eins bei 'ner Bank und ner Anwaltskanzlei gemacht, und saß bei beiden eigentlich die meiste Zeit vor Akten. Bei der Anwaltskanzlei hin und wieder beim Gerichtshof, oder mal ein Kundengespräch, bei dem ich dann die Leute begrüßen und denen halt die Lage grundsätzlich erklären durfte. Aber bei der Bank war echt nicht viel mit Kunden, obwohl ich das da eig. erwartet hatte. 

Antwort
von Landkartenmaler, 23

Ich mache dieses Jahr mein Betriebspraktikum beim Landgericht und schiebe in den Sommerferien ein freiwilliges Praktikum beim Architekten hinterher.

Der Klassiker an Praktika ist Kindergarten und Grundschule :)

Da du gerne was mit Sport machen möchtest: Eine Freundin von mir macht ihr Praktikum im Fitnessstudio (dort kann man auch in Richtung Ernährungsberatung gehen).

Aber wenn du irgendeinen Beruf findest, den du dir angucken würdest, einfach dort nachfragen! Du kannst alles machen.

Kommentar von celinawa0510 ,

super danke

Antwort
von xfireherox, 20

Das kommt natürlich ganz auf dich an. Je nach dem kannst du dich z.B. bei der Bank, im Autohaus aber auch bei Firmen wie Bosch, Daimler oder Siemens bewerben. Möglich ist es natürlich auch im Sozialen Bereich ein Praktikum zu absolvieren. Solltest du dich für einen Beruf außerhalb des Sozialen Bereichs entscheiden, bewirb dich bei größeren Firmen. Du hast es später einfacher, wenn du dich für eine Ausbildung oder ein Duales Studium bewerben willst. 

Viel glück bei der Bewerbung!

Gruß Marvin ;)

Antwort
von AlienSix98, 23

altenpflege vielleicht da hast du viel mit menschen zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community