Frage von Noxchi95, 28

Praktikum...wo. Richtung architektur und Bauingenieurwesen?

Hallo,

ich möchte als Beruf sowas Richtung Architektur oder Bauningenieurwesen machen. Jetzt ist die Frage wo ich mein Praktikum mache...hat jmd vorschläge es soll auch nicht so langweilig sein also es soll schon spaß machen nicht das man ganze zeit im Büro sitzt.

Lg

Antwort
von ArchitektinA, 5

Beschäftige dich bitte genauer mit den beiden Berufsbilder. "sowas Richtung" gibts nicht. Praktika kannst du im Architektur- oder im Ingenieurbüro machen.

Unter Architekten gibt es gewisse Spezialisierungen, bei den Bauings sind diese aber noch deutlicher. Auf der Seite der Arbeitsagentur erfährst du mehr: https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschrei...

Antwort
von lifefree, 4

Wenn Büro Dich langweilt, mache ein Praktikum auf dem Bau bei einer Bauunternehmung ,Zimmerei oder Schreinerei.Das sind die klassischen Orte für ein Praktikum eines zukünftigen Bauingenieurs oder Architekten.

Antwort
von Nico63AMG, 17

Klapper verschiedene Firmen aus Deinen Umfeld ab, die in der Branche tätig sind

Antwort
von nilsgo49, 10

Frag bei einer Baufirma

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community