Frage von Anonymmous25, 41

Praktikum,wo absolvieren?

Hallo zusammen!

Ich muss nächstes Jahr ein Schüler-Praktikum absolvieren,jedoch weiß ich nicht wo.
Mir ist bewusst,dass man sich ein Berufsfeld aussuchen sollte in dem man eventuell später mal arbeiten möchte.
Leider hab ich,aber keine Ahnung was ich später mal machen will.
Ich interessiere mich für das Berufsfeld Wirtschaft/Recht/Verwaltung und mag es Dinge zu organisieren oder zu planen.
Ich hoffe ihr könnt mir einige Vorschläge machen.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von ApplewarQuqqer, 13

Generell ist das ja das Gute an einem Praktikum. Selbst wenn man keine Ahnung hat, was man werden möchte, kann man ausprobieren, ob ein Beruf zu einem passt, also ob man sich das vorstellen könnte.

Und wenn sich herausstellt, dass einem etwas überhaupt nicht zusagt, dann kann man diesen Beruf immerhin ausschließen- auch etwas :)

In deinem Fall würde ich vielleicht bei einem Anwalt, in einer Bank oder auch in den Verwaltungsbereichen wie Rathaus o.Ä. nach einem Praktikum schauen.

Viel Erfolg :)

Kommentar von Anonymmous25 ,

Danke dir :)

Antwort
von Gapa39, 11

vielleicht beim Amtsgericht, beim Finanzamt, im Landratsamt, bei der Stadtverwaltung...

Kommentar von Anonymmous25 ,

Danke

Antwort
von Dirni007, 8

Anwalt, Amtsgericht, Finanzamt, Stadtverwaltung, Notar etc

Antwort
von Sillexyx, 13

Beim Anwalt oder bei einer Bank,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community