praktikum...wie soll ich mich anziehem

5 Antworten

Die Sachen, die Du aufgezählt hast, werden für das Praktikum bei F...mann in Ordnung sein, aber falls Du Dir nicht sicher bist, kannst Du ja da anrufen und fragen, was die Filialleitung sich in Sachen Kleidung bzw. Erscheinungsbild eines Praktikanten vorstellt. Wenn Du schon einmal beim Optiker bist, solltest Du bei der Gelegenheit mal Deine Sehschärfe überprüfen lassen - irgendwas scheint da nicht in Ordnung zu sein, Du hast massenhaft Rechtschreibfehler in Deiner Frage übersehen...

Schuhe mit einer Englandflagge? Das geht nun mal gar nicht. Da ich dort arbeite, kann ich Dir sagen, was Du anziehen kannst: auf keinen Fall Bluejeans; schwarz geht noch - wenn sie nicht zu ausgewaschen sind.

Keine Löcher in den Hosen, wie es oft noch getragen wird!

Zur Oberbekleidung: T-Shirt bitte nicht zu bunt bedruckt (als Praktikant dürfte der ND-Leiter mal ein Auge zudrücken); besser ist aber Bluse und Deine Strickjacke. Oder wenn schon T-Shirt, dann locker ein passendes Tuch um den Hals, das wird auch gern gesehen. Und lass bitte die glitzernde Kreuzkette weg! Viel Spaß und Gelingen bei Deinem Fielmann-Praktikum. Ich denke Du wirst im Büro eingesetzt - achte bitte sehr darauf, dass Du dort ohne Fehler schreibst, das ist wirklich wichtig.

Bei Fielmann sind alle Verkäufer sehr ordentlich angezogen wenn nicht sogar Elegant.

Es ist ein praktikum, keine modeschau?! Solange du dich nicht in einem gammel outfit zeigst, ist das egal!

Ist vollkommen ok !