Frage von Melody23, 21

Praktikumvorschläge?

Hallo; undzwar brauche ich mal ein Tipp. Ich habe dieses Jahr noch ein Praktikim und muss mich nun ziemlich schnell um ein Platz kümmer, denoch weiß ich noch nicht so genau was ich machen soll. In der Zukunft kann ich mir viel vorstellen, Gründsäztlich kann ich mir die Richtung Fotografie gut vorstellen aber auch die Richtung Immobilien bzw Innenarchitektur würde mich sehr interessieren. Oder habt ihr Erfahrungen mit Praktikums in Cafe's oder Modeläden, da ich denke da ich denke das ich hier in meiner Stadt nicht unbedingt was finde was mit meinem Wunsch zutun hat Habt ihr Vorschläge wo ich mich bewerben könnte ? Danke schonmal :)

Antwort
von Littio, 9

Einen Praktikumsplatz zu finden ist sehr schwer und jetzt wo du nur noch so wenig zeit hast wird es noch schwerer also bewerbe dich bei vielen Sachen aso gibt es wenigstens eine kleine Chance dass du einen Platz bekommst. Wenn nichts mehr geht dann bewerbe dich bei einem Kindergarten die können immer hilfe gebrauchen und du hast nicht ganz harte Arbeit

Antwort
von gschyd, 6

Wie wärs zB einem Möbel-Fachgeschäft (Innenarchitektur & Verkauf) oder auch einem Laden der Nippes/Deko verkauft,?

Betr. Immobilien könntest Du auch eine grössere Hausverwaltung oder einen Immobilienmakler anfragen.

Wenn Sevice / Gastronomie ein Thema ist würde ich eher in einem kleineren Hotel mit Cafe/Restaurant anfragen, Du würdest so ein breiteres Bild erhalten.

Beim Praktikum muss es ja auch nicht ein Modeladen sein, dessen Mode Du selber trägst - im Gegenteil in einem Praktikum in einem anderen Modeladen würdest Du mögl.weise besser feststellen, ob Dir das grundsätzlich liegt - denn die Kunst einer guten Verkäuferin ist Spass an der Arbeit, den Kunden zu haben unabhängig davon ob man die verkaufte Mode selber trägt oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten