Frage von Peacegirlcool2, 86

Wie kann ich eine Praktikumszusage angemessen ablehnen?

Hallo! Ich habe mich bei mehreren Krankenhäusern für mein Sozialpraktikum beworben. Habe dann von 2 eine Zusage bekommen und möchte jetzt der einen absagen. Könntet ihr mir bitte beim formulieren der E-mail helfen? Ich kann sowas garnicht haha :D Vielen Dank im voraus!!

Antwort
von Alicechan98, 83

Am besten schreibst du so etwas wie:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich fühle mich sehr geehrt über ihre Zusage, habe jedoch eine weiter Zusage bekommen. Ich lehne daher ihre Zusage ab und bitte um Verständnis. 

Mit freundlichen Grüßen

Und dann  dein Name ;3

Ich hoffe, meine Antwort hat dir geholfen

Liebe Grüße

Alicechan98

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten