Frage von julia8600, 54

Praktikumszeugnis -Bewertung. bitte um Hilfe?

Mein lang ersehntes Zeugnis ist da und es war ein großartiges Praktikum was haltet ihr denn von der Bewertung ?

Frau P. D, geboren am 22.01.198x, hatin der Zeit vom 01.Februar bis zum 09.Mai 2016 ein Praktikum im Bereich x des Unternehmens y absolviert.

Der Bereich umfasste xxxxxxx. Aufgrund ihrer fachlichen Expertise war Frau D auch vor dem Hintergrund der immensen Aufgabe der xy eine große Arbeitserleichterung für das Referat.

Ihre Aufgaben waren unter anderem:

Organisationsunterstützung bei den zahlreichen Veranstaltungen des Referats

Umfassende und äußerst sorgfältige Rechercheaufgaben im Bereich y

Konzeptionelle Zuarbeit bei derUnterstützung im Bereich xy

Frau D zeichnete sich durch einen hohen Einsatzwillen, große Zuverlässigkeit, sowie außerordentliche Sorgfalt aus. Sie hat die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Wir waren mit ihren Leistungen immer sehr zufrieden. Ihr Verhalten zu Vorgesetzten und Kollegen war geprägt von Respekt und Zuverlässigkeit.

Wir danken Frau D. Für ihre gute und unterstützende Arbeit und wünschen ihr für den weiteren Berufs-und Lebensweg alles Gute sowie auch weiterhin viel Erfolg.

Bitte etwas dazu sagen, wenn ihr was zu sagen habt und euch damit auskennt. Ich würde mich sehr über eure antworten freuen

Antwort
von Schwoaze, 33

Das hört sich wirklich sehr gut an, gratuliere!

Antwort
von Nightstick, 17

° Inhaltlich ist nur ein Satz etwas "schräg" bzw. unsinnig, und zwar: "Ihr Verhalten zu Vorgesetzten und Kollegen war geprägt von Respekt und Zuverlässigkeit."

Ein Verhalten kann z.B. nicht "von Zuverlässigkeit geprägt" sein - das ist Unsinn!

Diesen Satz würde ich ändern lassen in: "Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit einwandfrei."

° Formal ist das Datum im ersten Absatz falsch. Führende Nullen werden bei ausgeschriebenen Monaten nicht geschrieben.

Es muss heißen: "......vom 1. Februar 2016 bis zum 9. Mai 2016 ein Praktikum...".

° Anm.: Das Ausstellungsdatum des Zeugnisses muss heißen: 9. Mai 2016.

Dann hast Du ein wirklich gutes Praktikumszeugnis.

Gruß @Nightstick

Kommentar von julia8600 ,

danke aber ist es so erheblich bei praktikunszeugnis ?

was wäre das für eine note ?

Kommentar von Nightstick ,

Es ist Dein Zeugnis, und Du musst selbst entscheiden, ob Du es reklamieren willst!

Ich persönlich würde es tun, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Es ist wirklich schade, dass ein so gutes Zeugnis durch den von mir aufgezeigten Satz verschandelt wird.

2. Warum sollte man nicht reklamieren?

3. Du würdest dem Zeugnisautor helfen, so einen schwachsinnigen Satz in Zukunft zu vermeiden.

4. Du hättest ein einwandfeies Zeugnis für Deinen Start ins Berufsleben.

Anm.: Ich kann nicht erkennen, warum Du mit dem fehlerhaften Zeugnis zufrieden sein solltest.

Antwort
von Rockuser, 33

Das ist doch sehr gut bis gut. Also 1-2.

Alles in Ordnung. Schönes Zeugnis. :) 

(Kein Witz)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community