Frage von Theofficialcece, 18

Praktikumstipps für die neunte Klasse ?

Hey ich bin in der neunten Klasse am Gymnasium und muss jetzt für eine Woche ein Praktikum machen ich wollt fragen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und Tipps für sinnvolles aber iwie auch cooles Praktikum hat

Antwort
von haaresindschoen, 4

Hey,

Ich habe mein bestes Praktikum in der Buchbinderei erlebt (war vorher auf einem Kinderbauernhof das war aber eher mit unkrautrupfen verbunden) in der Buchbinderei hab ich mich zum 1. Mal richtig in den Beruf eingeführt gefunden. Man ließ mich sogar ein Buch restauriren und ich konnte zudem hefte binden und stiftehalter u.ä. für mich machen. Ich hab auch viel zu stoffen gelernt. Es ist zwar nicht mein Berufswunsch geworden war aber eine sehr interessante erfahrung und bei meiner Praktikumspräsentation hab ich auch sehr viel erfolg gehabt, da ich wie gesagt richtig in den Beruf reinschnuppern konnte. Ansonsten hab ich von den anderen Präsis noch das Praktikum beim Apotheker interessant gefunden und in einem Jugendclub (da musste man für alle kochen).

lg

Antwort
von Kito101, 12

Welche richtung willst du denn, handwerker, sozial oder betrieblich/kaufmännnisch?

Kommentar von Theofficialcece ,

Na ja ich bin mir nicht so richtig sicher also jetzt nicht so im Laden bei Snipes  oder so sondern eher in einer Firma oder soziale Richtung

Kommentar von Kito101 ,

Vielleicht in richtung Flüchtlingshilfe, integratiever Kindergarten, Altenheim, Behinderten Werkstätten. Da nimmst du viel mit an Erfahrung. Muss ja nicht dein zukünftiger Job werden

Antwort
von Fairy21, 4

Soziale Richtung:

Kindergarten

Altenheim

Behindertenheim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten