Frage von Stubsie, 76

Gibt es Praktikumsstellen mit Nutztieren?

Hallo, Ich muss diesen Sommer ein 4 wöchiges Praktikum absolvieren. Habe schon 2 hinter mir. Da ich es für meine Schule brauche, muss es entweder etwas mit Nutztieren, Landwirtschaft generell oder mit Lebensmittel, wie zum Beispiel Küche , zu tun haben. Habe bereits eines auf einem Bauernhof und eines auf einer Farm im Ausland absolviert. dieses Jahr hätte ich gerne ein etwas anderes Praktikum, also keines auf einem Bauernhof. Habe mich auch schon auf einem Gnadenhof mit Nutztieren beworben wurde jedoch abgelehnt da sie keine Praktikanten nehmen. hätte jemand eine Idee wo ich mich noch bewerben könnte? Lg Sara

Antwort
von Hexe121967, 53

wenn du doch bereits farm und bauernhof durch hast, bleibt doch nur küche. also einfach als prktikant in einer altenhein- oder krankenhausküche arbeiten. die brauchen bestimmt immer hilfe.

Antwort
von halbsowichtig, 49

Landtierarzt, Hufschmied, Molkerei, irgendeine Großküche, Schlachthof.

Antwort
von robi187, 32

schaue mal wo die berufschule ist für tierwirte. dort kannst mal hingehen und mit den azbi reden und die können dir dann sagen wo die beste stellen sind?

aber auch der vertauenslehrer dort.

weis nicht wie weit weg ein berufsimker weg ist die brauchen jetzt leute für die pflege der einrichtungen. das ist super weil man da mit allen rohstoffe des imkers zusammen ist.

Antwort
von Kaninchenhelpi, 48

Beim Tierarzt oder beim Zoo oder als Jäger

Kommentar von Stubsie ,

Praktikant bei einem Jäger?? Was soll denn das sein? Was tut man denn da?? ;)

Kommentar von Kaninchenhelpi ,

Tiere erschießen Wald und Tiere kennenlernen und co

Antwort
von Wuestenamazone, 34

Tierklinik, zoo

Antwort
von jonny2222, 3

wenn noch was brauchst schreib mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten