Frage von Etikett, 65

Praktikumspräsentation Krankneschwester Einleitung PowerPoint?

Hey, morgen muss ich mein praktikum vor meinen Mitschülern vorstellen. Die Einleitung muss Interesse wecken oder wenigstens nicht so standard (hallo, ich stelle euch vor) sein... Ich dachte an sowas wie 'jeder von euch blabla hat was mit kranknhaus mal zutun blabla krankenschwestern werden untrrschätzt, was machen die eigentlich? Hier zeige ich euch mein praktikum'

Habt ihr noch ideen oder soll ich das nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Everklever, 50

 sowas wie 'jeder von euch blabla hat was mit kranknhaus mal zutun blabla krankenschwestern werden untrrschätzt, was machen die eigentlich?

Nicht schlecht. Wird auch den Leerer überzeugen.

morgen muss ich mein praktikum vor meinen Mitschülern vorstellen

Und da fängst du jetzt schon am frühen Abend an?

Kommentar von Etikett ,

Ich bin da immer etwas spät dran, was trotzdem eine 1. :D

Antwort
von TheTrueSherlock, 45

Ich würde es erstmal mit dem richtig geschriebenen Begriff versuchen: Krankenschwester.

So, das nur am Rande. Dein Einstieg ist schon mal besser als der 0815 Anfang :) Du kannst auch den Berufsnamen an die Tafel schreiben und dann die Klasse fragen, was ihnen dazu einfällt. Dann erstellst du praktisch eine Mindmap :) Du kannst auch paar Bilder zeigen (Sprize, weißer Kittel, Verletzung ...) und fragen, um welchen Beruf es sich hierbei handeln könnte. Das sollst du nur machen, wenn die anderen Mitschüler nicht wissen, was du für ein Praktikum gemacht hast, sonst ist es recht langweilig :)

Oder du stellst ein Zitat über Medizin vor, erklärst es gut und gehst dann weiter mit dem Thema Krankenschwester ;)

Kommentar von Etikett ,

Also man darf ja wohl einen Tippfehler machen...

Die Klasse in der Art mit einzubinden ist nach meiner Erfahrung ziemlich riskant und gestellt.

Im Endeffekt nahm ich meinen geplanten Anfang und arbeitete ihn aus. Es war eine 1.

Aber Danke für die Tipps :) 

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Ach, war nicht so anklagend gemeint ^^

Mhm ja, mir ist nichts besseres eingefallen. Allerdings sehen das Lehrer gern, wenn man die Klasse miteinbezieht.

Aber du hast ja unsere Tipps nicht gebraucht. Glückwunsch zur Note :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community