gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Praktikumsplatzsuche als Hauswirtschafterin in Ausbildung - brauche Ratschläge!

gefragt von Eisblume2009 am 09.09.2009 um 18:25 Uhr

Hallo! Brauche mal wieder Euren Rat. Und zwar geht es darum, das ich mir einen Praktikumsplatz im Bereich Hauswirtschaft suchen s oll. Die legen Wert auf Eigen- iniative, da ich aber diese Sache als Umschulung mache und v orher in einem ganz anderen Bereich tätig war (Büro), hab ich gar keinen richtigen Plan, wo ich mich denn bewerben könnte. Da ich in einer Großstadt lebe, hab ich natürlich mehrere Möglich- keiten und wir können uns auch was spezialisieren. Sehr gerne würde ich am lieb- sten nur in der Küche arbeiten, was auch möglich wäre. Kennt sich vielleicht jemand mit den Arbeitszeiten in Krankenhäusern aus und ob das empfehlenswert ist, dort in der Küche zu arbeiten? Ich möchte später auch gerne Ernährungswissenschaften studieren im Anschluss an die Ausbildung. Danke im Voraus!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Praktikum (1598)
Suche (1247)
Hauswirtschaft (43)