Praktikumsplatz in der Grundschule Wo fragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst einfach beim Direktor persönlich oder schriftlich anfragen.

ABER: Viel wichtiger ist, warum du es da machen willst? Du hast es schon da gemacht.. Du hast in dem Bereich ein Praktikum schon gemacht und sogar an der gleichen Schule. Ein erneutes Praktikum ist nicht zielführend.

Ein Praktikum ist dafür da, damit du in einen Beruf reinschnuppern kannst und entscheiden kannst, ob er dir gefällt oder nicht.

Suche dir bitte (!) unbedingt eine andere Stelle. Nutze die Chance, um möglichst viele Erfahrungen zu sammeln. Bei zweimal der gleichen Stelle ein Praktikum gemacht zu haben, kommt auch in einer Bewerbung nicht gut.

Falls du unbedingt etwas mit Kindern machen willst, dann gehe bitte in einen Kindergarten (finde ich persönlich langweilig) oder in eine Kinderkrippe. Gerade das Praktikum in der Kinderkrippe hat mir echt total gut gefallen und du lernst eine Menge :) Ich habe übrigens auch in einer Grundschule ein Praktikum gemacht und deshalb denke ich, dass es dir in der Kinderkrippe auch gefällt!

Falls du unbedingt in einer Schule erneut ein Praktikum machen willst, dann suche dir bitte (!) wenigstens eine andere Schulform aus.

Wie gesagt, wenn du zweimal bei der gleichen Stelle ein Praktikum machst und du früher sogar auf der Schule warst, dann kommt es bei zukünftigen Bewerbungen so rüber, als ob du nicht über den Tellerrand schauen willst: "Ach, die will keine neuen Eindrücke sammeln. Die bleibt nur bei dem, was sie eh kennt." :/ Das willst du nicht :)

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach mal im Sekretariat nachfragen. Entweder kannst du gleich zum Gespräch kommen oder musst erst noch eine Bewerbung schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In unserer Grundschule reichte ein Anruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nachdem wie groß die Grundschule ist abeer vorsichtshalber würde ich sagen sekretäriat und dort könntest du ja auch gleich fragen ob die schulleiterin  kurz zeit hätte ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das GAR NICHT machen. Wenn du dort schon warst, solltest du dir jetzt was anderes anschauen.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung