Praktikumsplatz in 3 Wochen finden, aber wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann auch praktika an unis oder hochschulen machen..könntest dann ja an einer musikhochschule machen, oder am theater ein praktikum machen, bei mediengestaltungsbetrieben für websiten/geschäften..ich musste damals auch ein bisschen rumtelefonieren, aber telefonier einfach mal in solchen branchen rum-du findest schon noch was!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuchentorte2
06.01.2016, 15:52

Einige institute habe ich schon angerufen und dann war da immer niemand da :D ! Ich werde es irgendwie schon schaffen - Wunder gibt es immer wieder :D

0

Frag mal bei der lokalen Zeitung an. Die freuen sich immer über Unterstützung. Allerdings wollen die so wenig wie möglich Arbeit. Ein Praktikant darf keine Last sein, dem man erst alles erklären muss. Deshalb nimm ein paar Ideen mit. Schlag eine Umfrage auf der Straße vor. Zum Beispiel über gute Vorsätze fürs neue Jahr und wie lange sie gehalten haben. Oder sag, Du könntest einen kleinen Artikel über Ferienjobs schreiben. Und dann recherchierst Du in Deinem Freundeskreis. Sicherlich wird niemand erwarten, dass Du perfekt bist. Hauptsache, die nehmen Dich erstmal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuchentorte2
06.01.2016, 15:51

Das ist eine gute Idee - Wahrscheinlich habe ich mich nur an den falschen Orten aufgehalten und quasi ein solches "Glück" gehabt :D !

0

Warum hattet ihr nur 3 1/2 Monate Zeit? Ich mach Montag mein Praktikum und bei uns müssen uns die Lehrer dabei helfen, was zu finden! :O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuchentorte2
06.01.2016, 15:44

Keine Ahnung... Anfang/Mitte Oktober haben wir erst die genauen Daten bekommen. Sind alle auf einer weiter-weiterführenden Schule - Also Abi in 13 Jahren. 

Ich glaub, es kommt auch drauf an, in was für einer Klasse man ist. Ist manchmal echt k*cke :D ! 

0
Kommentar von nameistname
06.01.2016, 15:45

Ja das kenne ich :D Bin selber in der 10ten^^ Aber wie gesagt: frag mal deinen Lehrer. Bei uns MÜSSEN bzw mussten uns dabei helfen!

0

Versuche mal über google mit den Schlagworten:
praktikumsplatz finden

Dort findest du einige Internetseite mit diversen Informationen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?