Praktikumsplatz im Bereich Game Design oder Softwareentwicklung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Stigma67,

ein Praktikum im IT-Bereich zu absolvieren ist kompliziert weil die Arbeiter dir nichts erklären können weil du eben nichts weist. Bei mir sah es immer so auf das ich die meiste Zeit nur blöd herum saß.

Mein Vorschlag ist das du dir einen anderen Praktikumsplatz suchen solltest weil es einfach schwierig ist in diesem Bereich. Außer das Praktikum geht einige Wochen dann können sie dir einen kleinen Crashkurs geben und die anderen Wochen kannst du dann anziehen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Weihnachtsabend!

TechnicalRAC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stigma67
04.02.2016, 12:17

Ja ich muss das Praktikum allerdings im IT bereich absolvieren da das bei meinem Fachabitur mit der Ausbildung zum Fachinformatiker verlangt wird.

Ausßerdem sollen es ja zwei mal 8 Wochen und ein mal 32 Wochen werden

0

Voraussetzung für ein solches Praktikum ist in der Regel, dass du schon kurz vor dem Abschluss eines Studiums der Informatik stehts. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grtgrt
27.12.2015, 11:03

Einige Programmiererfahrung musst du auf jeden Fall mitbringen, denn andernfalls würde so ein Praktikum ja gar keinen Sinn machen: Der Praktikant soll im Zuge des Praktikums ja vor allem lernen, dass die in der Praxis zu lösenden Programmieraufgaben um Welten komplizierter sein können als alles, was ein junger Hobby-Programmierer oder ein angehender Student sich aus seiner bisherigen Erfahrung heraus vorstellen kann.


0

Was möchtest Du wissen?