Frage von Kaktuseisinusa, 30

Praktikumsplatz für Manager?

Hey, Wo kann man Praktikum machen,wenn man mal Management studieren möchte? Lg

Antwort
von hertajess, 5

https://de.wikipedia.org/wiki/Hartmut_Mehdorn

Da hast Du ein Beispiel. Dieser Nichtsnutz hat also keines der hier genannten Fächer studiert sich aber durch sein Netzwerk die für seine geplante Karriere nötigen Arbeitsplätze zuschustern lassen. Weiß ich weil er es mir selbst gesagt hat. 

Bei ihm und bei vielen anderen Unfähigen spielte es dann auch keine Rolle dass er die Heidelberger Druckmaschinen kurz vor dem Aus verließ weil er "so gut" gearbeitet hatte. 

Bei ihm ist auffallend dass er auf die gleiche Weise dann später mit der Bahn umging und in Berlin zeigte er ja auch nur hohle Sprüche. 

Du ist sicherlich sehr gut zum Manager geeignet wenn Du nicht mal selbst auf die Idee kommst nachzusehen welchen Karriereverlauf bekannte Manager vorweisen. - So lange es sich die ehrlich arbeitende Bevölkerung gefallen lässt. 

Antwort
von botanicus, 20

Klingt wie wenn einer ein Praktikum als Bundeskanzler oder Papst machen möchte ...

Antwort
von pn551, 14

Man kann nicht Manager studieren, eben so wenig wie man Chef oder Abteilungsleiter studieren kann. Mit dem nötigen Studium wie z. B. BWL, VWL oder Mathematik kann man sich hoch arbeiten und es evtl. bis in Management schaffen.

Kommentar von Kaktuseisinusa ,

Ich weis,dass es so ist.Aber ich möchte wissen,wo man in dieser Richtung ein Praktikum machen,um zu sehen wie das abläuft.

Kommentar von pn551 ,

Da würde ich es dann mal bei einer Bank versuchen oder in einem großen Konzern evtl. Autokonzern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community