Frage von leeees22, 13

Praktikumsplatz finden hilfe?

Hi. Ich bin in der 9. Klasse und muss ein Praktikumsplatz finden. Was würdet ihr mir empfehlen?

Antwort
von Lucielouuu, 2

Such was, dass zu deinen Interessen passt. Informiere dich vorher, was du in dem Betrieb alles machen darfst, manchmal ist außer Kaffe kochen und Papiere sortieren nichts drin.

Antwort
von huegelchen, 2

Ich würde Dir empfehlen, nach Deinen Interessen zu gehen. Was interessiert Dich? Danach solltest Du Dir die Firmen aussuchen. Wenn Du dann welche in Deiner Nähe gefunden hast, würde ich dort vorab anrufen und abklären ob sie Praktikanten annehmen.

Erst danach eine schriftliche Bewerbung dort hin schicken.

Antwort
von LissiSchneider, 3

Weißt du schon, was du beruflich mal machen möchtest? Dann orientiere dich daran oder an deinen Interessen/Hobbys.

Antwort
von HDrum7, 10

Nach deinen interessen zu gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community