Frage von izzle, 6

Praktikumsplatz Fachoberschule für Sozialwesen?

Hallo ich möchte mich für nächstes jahr auf einer FOS bewerben mit dem schwerpunkt Sozialwesen. Nun suche ich nach einem Jahrespraktikum. Welche gibt es da so? Würde gerne was mit Migranten machen aber ich finde leider nichts.

Antwort
von Dilal, 4

Ich bin auch auf einer FOS im sozialen Zweig und die Praktikumsstellen wurden bei mir von der Schule angeboten, als ich mein Jahreszeugnis abgeben musste. Ich kenne aber auch welche, die mussten es selbst suchen. Jetzt schon anzufangen macht kein Sinn, weil du evtl. gar nicht den Schnitt für die FOS schaffst oder dich doch noch für was anderes entscheidest..

Kommentar von izzle ,

Doch tuts. Ich wurde dieses jahr nicht angenommen weil sie keinen platz mehr hatten. & die leiterin hat gesagt dass ich nöchstes jahr sicher angenommen werde & mich Mitte Dezember anmelden soll.

Kommentar von Dilal ,

trotzdem macht es kein Sinn jetzt schon nach Praktikumsstellen zu suchen. Man macht es wen den in den Sommerferien..

Antwort
von anacondaboa, 4

Ich weiß ja jetzt nicht wo du wohnst, aber frag doch einfach mal bei Integrations Kindergärten nach. Ich denke mal, dass da einige Kinder mit Migration sind.

Ansonten bleiben nur noch die sozialen Träger.

Diakonie, ASB, Johanniter etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten