Ich suche nach einem Schülerpraktikumsplatz für das Jahr 2010 und habe auch schon ziemlich alle Addressen abgeklappert und immer hieß es , dass man 18 sein muss um einen Platz zu bekommen oder dass nur Studienbegeleitende Praktika angeboten werd. Nun ist miene Frage ob es irgendeine Stelle in dem Bereich gibt, die man auch unter 18 belegen kann. Ich bin seit Stunden auf der uche und telefoniere rum aber helfen konnte mir bisher niemand. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Träger als Caritas, Behörden, Krankenhäuser oder Privatärzte, die Stellen anbieten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die Art von Praktikum, die du anstrebt, gibt es wirklich nur für Menschen ab 18 Jahren. Und das hat seinen guten Grund.

In diesem sensiblen Bereich hat die Altersgrenze von 18 Jahren schon ihren Sinn. Die Frage wäre für was Du denn einen Praktikumsplatz suchst. Denn sowohl Psychotherapie als auch Drogentherapie kann niemand direkt lernen und ausüben. Es handelt sich dabei um eine mehrjährige Zusatzausbildung nach einer Ausbildung z.B. als Sozialarbeiter, Arzt oder Psychologe.