Frage von julia8600, 21

Praktikumsnachweise und Arbeitszeugnisse und getrennte Datei Zertifikate und Bildungsabschlüsse?

auf diversen Portalen wird verlangt, dass man die Zeugnisse usw. hochlädt. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob ich PRAKTIKUMSZEUGNISSE und ARBEITSZEUGNISSE und ZERTIFIKATE/bildungsabschlüsse separat in 2 pdf Dateien reinpacken soll !

Antwort
von Fortuna1234, 14

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Wenn aber im Portal nichts extra dabei steht, würde ich alles in eine machen (mit einer sinnvollen Ordnung). Denen geht es darum die Dokumente entweder schneller auszudrucken oder schneller an ander Fachbereiche zu senden. Da stören dann mehre Dokumente eher als das sie helfen.

Antwort
von xMirage95, 11

Ich würde es in ein pdf packen. Meistens sind die Leute eher glücklich darüber, wenn sie nur eine Datei erhalten. Heißt immer nur eine Datei öffnen, nur eine Datei drucken... Spart Zeit und Arbeit ;)

Aber so ausschlaggebend ist das jetzt auch nicht. :D

Antwort
von xhouserx, 11

Sämtliche Zeugnisse und/oder Nachweise über Ausbildungen, Praktika etc, kommen in einen Ordner.

Kommentar von julia8600 ,

Moment mal auch studienabschlüsse oder nur Arbeits/Praktikumszeugnisse?

Kommentar von xhouserx ,

Früher legte man alles rein, was man jemals gemacht hat. Da stand im Vordergrund, soviel Vorzuweisen wie nur möglich war.

Das macht man heute nicht mehr, du beschränkst auch deinen Lebenslauf auf die Tätigkeiten und Ausbildungen/Praktika deiner gewünschten Arbeit und erwähnst den Rest quasi nebenbei, so dass es kein Blickfang ist, also hellgrau zB, sodass der Personalrat genau weiß, worauf er zu achten hat.

Erschlägst du deinen gegenüber mit unnützen Informationen, landet es schnell in der Tonne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten