Frage von LetsPlay4U139, 2

Praktikumsnachweis in der Ausbildungsbewerbung?

Ich bin gerade dabei Ausbildungsbewerbungen zu verschicken und habe gesehen das auch ein Praktikumsnachweis mitgegeben werden soll. Allerdings hatte meine Praktikumsstelle nicht mit dem Ausbildungsberuf zu tun. Muss ich trozdem ein Praktikumsnachweis mit beilegen?

Antwort
von Jessii1606, 1

"Müssen" tust du nicht. In einer Praktikumsbescheinigung steht meistens auch was über die Pünktlichkeit und allgemeine Zufriedenheit, sowie Zuverlässigkeit usw. drin, das ist es, was die Ausbildungsbetriebe interessiert, da muss das Praktikum nicht unbedingt etwas mit dem Beruf den du jetzt machen möchtest zu tun haben.

Ich hatte z.B. nie gefragt, ob ich solch einen Nachweis bekomme, habe aber etliche Praktika absolviert gehabt. Bei meinen Bewerbungen hatte ich dann keinen einzigen Nachweis, das wurde ich auch im Gespräch immer gefragt. Also bevor du "doof" dastehst und dir irgendwas überlegen musst, leg lieber immer eine Kopie dazu :)

Antwort
von Lillifee192837, 1

Ja musst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten