Frage von hayalis, 41

Praktikumsmappe,frage nicht verstanden?

Also.ich mache.einen.praktikum als buchhändlerrin und muss meine praktikumsmappe die fragen beantworten . Da steht welchem wirtschaftszweig ist dein praktikumsbetrieb zuzuordnen? was ist das ist versteh nicht was wirtschaftszweig ist. Und was heist : Bildet der betrieb aus? wenn ja in welchen betrieben? was soll ich dahin schreiben??

Antwort
von DustFireSky, 24

Wirtschaftszweig => Tertiärer Sektor (Nach meinem Verständnis jedenfalls), da man als Buchhändler, weder die Rohstoffe erntet oder abbaut (Primärer Sektor), die für die Produktion eines Buches nötig sind, noch die Bücher selber herstellt und die Rohstoffe geliefert bekommt (Sekundärer Sektor).

Kommentar von hayalis ,

okay danke, also.soll ich.unter der frage folgendes antworten: mein praktikumsbetrieb ist den wortschaftszweig sekundärer sektor zuzuordnen.?

Kommentar von DustFireSky ,

Nein, eben nicht.

Lies Dir bitte mein geschriebenes nochmal durch. Ich habe erläutert, was der Primäre und Sekundäre Sektor ist.

Dann bleibt ja nur noch eines übrig oder geht dein Chef die Bäume fällen ? Oder hat eine Fabrik um die Bücher zu drucken und zu binden ? Ne, oder ? Also was bleibt dann noch ?

Kommentar von hayalis ,

okay

Kommentar von hayalis ,

tertiärer sektor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten