Frage von SRJ1007, 34

Praktikumsmappe Programm?

Hallo,

da ich bald Praktikum habe und eine Praktikumsmappe dafür anfertigen muss, wollte ich fragen welches Programm dafür am geeignetsten ist. Wichtig ist dabei vor allem, dass ich ein schönes Layout und weiters (wie ein Magazin/Buch/Seitenanzahl muss dabei sein). Es sollte so wenig wie möglich oder am besten gar nix kosten

Danke im voraus

LG JASON

Antwort
von TheRiderGaming, 11

LibreOffice Writer. mach dich schlau über Feldbefehle. damit kannst du automatisch aktualisierende Seitenzahlen oder Datumsangaben einbauen, und noch anderen kram. Das Layout und soetwas musst du natürlich selber machen, das kann dir keiner abnehmen. Probier einfach mit verschiedenen schrifttypen, größen und satzeinschüben herum. Lässt sich alles machen, einfach ausprobieren.

Antwort
von GMMediadesign, 8

Ich nehm für sowas InDesign oder Illustrator (beide von Adobe). Kosten halt was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community