Frage von UrsulaSeul, 70

Praktikumsideen (nicht handwerklich)?

Guten Abend, mir fiel gerade auf das ich im Herbst ein schulisches Praktikum absolvieren soll und noch keine Idee habe wo ich machen kann.In meinen ersten Praktikum hatte ich etwas Handwerkliches und wollte jetzt in einem anderen Bereich tätig sein.Hättet ihr ein paar Vorschläge?

Antwort
von mausell94, 45

Ich hab ein Praktikum beim Tierarzt gemacht und fande es gut. 

Oder auch beim Radio soll es gut sein :)

Kommentar von UrsulaSeul ,

Klingt gut,Danke sehr :)

Antwort
von Giwo0802, 36

Gibt es etwas, was du später mal machen möchtest? Beruflich?

Sonst versuch in diese Richtung zu gehen, dann sammelst du schonmal erste Erfahrung.

Ansonsten bei einer Zeitung bzw Zeitschrift? Bei edding? Oder andere große Unternehmen?

Kommentar von UrsulaSeul ,

Beruflich hab ich jetzt noch keine Ausrichtung.Aber die Idee mit Zeitung/Zeitschrift klingt ganz gut.Vielen Dank :)

Antwort
von Liliundhugo, 48

Ja villeicht irgendwas was mit Tieren ;)

Kommentar von UrsulaSeul ,

Werde mal recherchieren ob es hier in der Nähe sowas gibt.Danke :)

Antwort
von Matermace, 25

Wie alt bist du denn? :)

Kommentar von UrsulaSeul ,

Zum Zeitpunkt des Praktikums werde ich 15 sein :)

Kommentar von Matermace ,

Schade, wenn du 16 wärst hätt ich dir die Bundeswehr empfohlen, da hatte ich damals echt Spaß :)
Nimm dir nichts zu niedriges vor, bei uns hatte damals jemand einfach mal beim DFB angefragt und war dann auch da :)

Kommentar von UrsulaSeul ,

Oh okay nice, Vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community