Frage von Helpster15, 17

Praktikumsgesräch worauf muss man achten wer wird anwesend sein?

Hallo ich habe ein Paar Stunden mein erstes Bewerbungsgespräch für ein Praktikum und ich würde gerne wissen wie sowas abläuft und wer anwesend ist? Nur der Chef also wir es Dialog zwischen zwei Personen oder sind mehrere Leute dabei ? Worauf kommt es noch an und was ist hilfreich. PS es ist eine eher kleinere GmbH und es gibt 2 Geschäftsführer. Danke

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 6

Das ist ganz verschieden. Wenn nichts in der Einladung stand (oder wenn am Telefon keiner was gesagt hat), kann das ein Mensch sein oder auch mehrere. Bei mir war das immer anders, mal wars einer, mal warens 2, einmal sogar 4 Leute.

Da es sich "nur" um ein Praktikum handelt, denke ich, dass es nur einer sein wird, evtl aller aller höchstens 2.

Falls du noch die Gelegenheit hast: Schau dir die typischen Bewerbungsgespräch-Fragen an (Wieso dieser Job, wieso dieses Unternehmen, Erzähle was über dich, ....) und überleg dir, was du antworten könntest.

Sei offen und freundlich. Rede und stell Fragen. Das ganze sollte ein Dialog sein und keine Befragung, die nachher benotet wird wie in der Schule.

Immer ruhig bleiben. Das sind auch nur Menschen, die sich mit dir unterhalten wollen :)

Viel Erfolg!

Antwort
von Kyraxan, 11

DAs ist sehr Unterschiedlich wer dabei ist aujedenfall solltest du dich in dem Gebiet das du als Praktikum machen möchtest etwas schlau machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten