Frage von KahlanSeeker1, 139

Praktikumsbewerbung Polizei?

Hi. Ich bin jetzt in der achten Klasse und muss eine Praktikumsbewerbung schreiben. Ich würde gerne zur Polizei. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich dass anstellen soll. Kann mir bitte jemand sagen, was alles in meine Bewerbung rein muss? Danke im Voraus

Antwort
von wilees, 93

Geh bei der örtlichen Dienststelle vorbei und frage an wen und wohin Du eine Bewerbung richten kannst.

Antwort
von faw88, 81

Zeugnis, Lebenslauf und die Bewerbung an sich. Also: Ich bewerbe mich hiermit als .... bei .... weil .......

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 72

Kann ich, wenn du mir sagst, in welchem Bundesland du das machen möchtest.

Gruß S.

Kommentar von KahlanSeeker1 ,

Thüringen

Kommentar von Sirius66 ,

Voraussetzung für ein Schülerpraktikum in Thürigen ist die 9. (-12.) Klasse einer Realschule oder eines Gymansiums. Es findet auch ausschließlich in Gotha statt.

Bewerben musst du dich - frist und formlos - bei der 

Landespolizeiinspektion Gotha, Sachbereich 4, Schubertstraße 6, 99867 Gotha

Zuständig ist laut HP PHK Kormann Tel.: 03621/78-1546 . Kannst du anrufen.

Gruß S.

Kommentar von KahlanSeeker1 ,

Aber es geht darum, was ich in meine Bewerbung schreiben soll. Ich weiß, dass mein Zeugnis mit rein muss. Und mein Lebenslauf. Und was noch?

Kommentar von Sirius66 ,

Und es geht darum, daß du Frau Kormann anrufen kannst, um zu fragen, was genau da rein soll. Wenn SIE gesagt hat, du sollst eine Bewerbung schreiben, hättest du gleich nachfragen sollen, was da alles rein soll.

Ein Anschreiben. Ein Zeugnis. Ein Lebenslauf. Manchmal auch eine gesundheitliche UInbedenklichkeitsbescheinigung. Das ist bl-abhängig.

Außerdem bist du in der 8. Klasse. Ich würde auch nachfragen ob es überhaupt geht.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community