Gibt es Verbesserungsbedarf für diese Praktikumsbewerbung für eine Grundschule?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch wenn es nur eine Bewerbung für ein Praktikum ist, beginnt man nie Sätze mit Ich. So etwas hat man in der Grundschule geschrieben, also umformulieren. Das mit den drei Hauptfächern gehört da nicht hinein. Das ergibt keinen Sinn und ist für einen Außenstehenden nicht erkennbar.Wenn Du einen Lebenslauf schreiben muss, dann gehört das Praktikum kurz und knapp dort hinein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anbei einige Verbesserungen im Stil und in der Kommasetzung!

...über ein Telefonat konnte ich erfahren dass Sie Praktikanten annehmen und möchte hiermit die Chance nutzen, mich für ein vierwöchiges Praktikum zu bewerben.

Ich bin 17 Jahre alt und denke, dass ich die für das Praktikum benötigten Fähigkeiten erfülle. Durch mehrere Praktika in Kindergärten habe ich bereits Erfahrungen im Umgang mit Kindern gesammelt und hoffe, diese bei Ihnen erweitern zu können. Ich bin sicher, dass es mir keine Schwierigkeiten bereiten wird, die Lehrer bei ihren Aufgaben zu unterstützen und den Kindern bei ihrem Lernen zu helfen.

Weder das Arbeiten im Team noch selbstständiges Arbeiten bereiten mir Schwierigkeiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung