Frage von MrsChocolate123, 54

Praktikumsbewerbung Fachinformatikerin - interessiert an Computern?

Hallo :)
Ich möchte mich bei einem Unternehmen als Praktikantin bewerben. Nun möchte ich als Freizeitinteresse dabei schreiben, dass ich gerne mit Computern arbeite (also das stimmt wirklich). Aber wie sollte ich das am besten formulieren? "Mit Computern arbeiten" hört sich irgendwie nicht so gut an.
Lg

Antwort
von troublemaker200, 23

"in meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Computern"
"ich interessiere mich sehr für das IT-Umfeld"
"Computer sind mein großes Hobby"

oder so ähnlich....Solltest denen halt klarmachen, dass Du den Rechner nicht ausschliesslich zum Zocken nimmst.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 15

Ich möchte mich bei einem Unternehmen als Praktikantin bewerben. Nun möchte ich als Freizeitinteresse dabei schreiben, dass ich gerne mit Computern arbeite (also das stimmt wirklich). Aber wie sollte ich das am besten formulieren? "Mit Computern arbeiten" hört sich irgendwie nicht so gut an.

Was "arbeitest" du denn genau am Computer?

Antwort
von qugart, 26

Hobbies: Computer

Kommentar von MrsChocolate123 ,

Oh sorry, habe vergessen das dabei zu schreiben: Im Anschreiben, nicht im Lebenslauf. :)

Kommentar von qugart ,

Na dann kannst du das doch so schreiben. Noch schlimmer als einfache Anschreiben, sind Anschreiben, bei dem man sofort raushört, dass der Schreiber den Thesaurus ausgepackt hat.

Kommentar von fluffiknuffi ,

Mich dünkt, solch' exorbitante Darlegung tangiert die Herren und Herrinnen des Personals doch nur gar peripher!

SO REDE ICH IMMER ICH SCHWÖR ALTA!

Antwort
von Shinjischneider, 21

Was interessiert Dich am arbeiten mit Computern?

Hardwaretechnisch? Softwaretechnisch?

Wenn Du genauer erläutern kannst, was Dir gefällt, dann kannst Du dich besser verkaufen und es zeigt, dass "am Computer arbeiten" für Dich nicht heisst etwas im Word zu schreiben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten