Frage von Steckdose53119, 23

praktikumsbescheinigung wieder zurück schicken lassen?

ich hab ein praktikum bei der ihk gemacht und habe meine praktikumsbescheinigung verloren, sollte ich meine ansprechpartnerin per email fragen ob sie mir das nochmals schicken könnte aber per post ? wenn ja , wie soll ich das genauer vormulieren und wann würde es ankommen da ich es für donnerstag schon bräuchte ? 😔😔😔

Antwort
von goali356, 15

Grundsätzlich solltest du Praktika immer belegen können. Wenn du das Praktikum also in deiner Bewerbung oder deinem Lebenslauf aufführen möchtest, solltest du dir die Bescheinigung erneut ausstellen lassen.

Ich würde es etwa so schreiben:

Sehr geehrte Frau...,

leider ist mir die von Ihnen ausgestellte Praktikumsbescheinigung abhanden gekommen. Da ich diese aber (bis Donnerstag) für meine Bewerbungsunterlagen benötige, bitte ich Sie herzlich mir eine neue auszustellen. Für den Mehraufwand den ich Ihnen damit womöglich bereite bitte ich um Entschuldigung.

Mir freundlichen Grüßen

Dein Name

Ansonsten könntest du dort auch einfach anrufen und nachfragen. In einer Mail auch noch auf die Zeit zu drängen kommt im übrigen nicht gut. Du könntest auch schreiben dass du sie baldmöglichst benötigst.

Kommentar von Steckdose53119 ,

omg bist der oder die beste 😍 danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten