Frage von harryscurls, 51

Praktikumsbescheinigung in Bewerbung reinlegen?

Ich schreibe gerade an meinen Bewerbungen und habe überlegt, ob ich meine Praktikumsbescheinigung reinlegen soll. Sie ist sehr gut ausgefallen, hat aber nichts mit den Stellen zu tun. Das war ein Praktikum als Hotelkauffrau, ich bewerbe mich für Ausbildungsstellen zur Medienkauffrau, Groß- und Außenhandelskauffrau usw. Ich wollte sie auf jeden Fall reintun, habe aber gerade angefangen zu zweifeln, als ich Paar andere Antworten gesehen hab.

Antwort
von Duponi, 37

würde ich auf jeden Fall tun. Positive Bescheinigungen kann man nicht genug haben, auch wenn sie nicht direkt mit deiner Bewerbung zu tun haben beweist es doch, dass man deine Arbeit geschätzt hat

Antwort
von Scootertuner123, 40

Würde es beilegen aber nur als Kopie. Da es sehr gut ausgefallen ist dürfte es positiv sein.

Kommentar von harryscurls ,

ich verschicke die Bewerbung per email, ist also eingescannt. kommt dann bei "inhalt" dann einfach "praktikumsbescheinigung"? ich habe nämlich 4 gemacht, 3 davon waren aber nur 2wöchige schulpraktika. oder muss ich da noch schreiben von welchem praktikum das war?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten