Frage von habeeebee, 108

Praktikumsbericht (Wochenbericht)?

Wie kann ich ein guten Wochenbericht schreiben ? Mein Praktikum mache ich in einer Maschinenbau Firma. Am ersten Tag wurde mir die Firma und Die Mitarbeiter vorgestellt danach habe ich an einer projektrunde teilgenommen. Am zweiten Tag bin ich nach Löhne gefahren und habe dort die Maschinen gesehen und mir wurde sehr viel darüber erzählt . Am 3ten und vierten Tag habe ich Kunden am PC angelegt über das Programm SAP. am letzten Tag der Woche habe ich Lieferanten angelegt am PC ebenfalls mit dem Programm SAP. So ich weiß nicht wie ich ein Bericht schreiben soll kann mir da einer helfen ?

Antwort
von 1111Anonym1111, 51

Das, was du üblich gemacht hast. Üblicher Tagesablauf : Woche 1&2 zusammenfassen:>

Antwort
von kleinerhelfer97, 50

Genau so....fängst an mit Montag, den xx.xx.2016 und dann einen fließenden Text schreiben, was du getan und gesehen hast. Am besten mit ungefährer Uhrzeitangabe. Dann Dienstag, usw. Eine andere Idee wäre es, ein Interview mit dem Praktikumsleiter zu führen und so das ganze ausschmücken. Bilder von der Firma (nach vorheriger Absprache) hinzufügen und die Quellenangabe (wenn du was aus dem Internet schreibst) nicht vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten