Frage von leaTOgoo,

Praktikumsbericht über 2 Wochen Praktikum im Tierheim

Ich brauch eure Hilfe :/ Ich weiß nicht wie ich meinen Praktikumsbericht über 2 Wochen Schriftgröße 12 und 4 Seiten schreiben kann.. Mit welchem Satz würdet ihr anfangen ? Und welche Reihenfolge würdet ihr sachlich berichten ?

Danke.

Antwort von OHBRF,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist eine Schnappsnase!! Du hast Dir bestimmt keine Notizen über Deine Zeit gemacht und nun brennt es Dir unter den Nägeln!! Kenne ich, ich habe jahrelang Praktikumsberichte und Ausbildungsmappen korrigiert!! Also los, ich würde folgendes Schreiben: Einleitung: Warum gibt es ein Tierheim, wie groß ist es und wie groß ist Eure Stadt! Was gibt es für Tiere im Tierheim und wieviel von jeder Sorte (cirka) Tieheim dann schreibst Du über das Tierheim! Öffnungszeiten, Anzahl der Mitarbeiter, wo bekommt ihr Futter her, was macht ihr mit kranken Tieren, kann der normale Bürger helfen, indem er mal mit einem Hund gassie geht e.t.c. Tagesberichte dann schreibst Du über Deine Arbeitstage und Aufgaben, die Du erledigt hast Abschluss schreib über den Vorteil eines Tierheimes und über ruhig Kritik, was Dir gut gefällt oder was Du anders machen würdest!! Anfangssatz: In unserem Tierheim sind einsame Seelen, um die sich keiner mehr kümmern möchte! Um auch diesen Tieren ein Zuhause und Schutz zu gewähren, haben wir uns ihnen angenommen! Einleitung, Tierheim, Tagesberichte, Abschluß Viel Spass Du Schnappi! Gruß Olli

Kommentar von JackCostello,

Tolle Antwort mit einem Hauch Humor. Klasse Olli!

Antwort von SATYRSPIEL,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Begrüßung wie Einführung und Unterweisung / Einweisung. Sicherheitsvorschriften, wie Vorkehrungen. Tag 1 den ... 00. 2013, was wurde gemacht und wie war der Tagesablauf. Tag 2 den.... 01. 2013 Besprechung morgens und was muß wo wie gemacht werden. Tag 3 den.... 02. 2013 Habe mich um Tier XYX gekümmert, braucht sehr viel Aufmerksamkeit. Tag 4 den ... 03. 2013 Tier YWX hat neuen Besitzer gefunden, gut so. Tag 5 den.... 04. 2013 alles Super, schreibe dieses so weiter Tabellarisch mit dem Ablauf des Tages pro Tag. Du wirst viele wiederholungen finden. Doch mußt du immer eine Abwechslung Dokumentieren. Die Wahrheit sieht oft anders aus. So manches muß Kaschiert werden, weil Lehrer dieses verlangen. Sie wollen einen Erfolgsbericht von einem jungen Menschen. Schreibe angenehme wie unangenehme dinge dazu. Ein Täglich ablauf zu Kommentieren ist nicht einfach. Schreibe auch recht witzige dinge dazu. Sollte es zu Todesfällen wie Einschläferungen kommen. Laß dein Herz sprechen und dir wie deinen Tränen freien lauf.

Kommentar von leaTOgoo,

Ich habe vom 00.00 - 00.00.00 im Tierheim lalala ein Praktikum als Tierpflegerin gemacht. Ich habe mir das Praktikum ausgesucht, weil ich gerne was mit Tieren machen wollte. Meine Tätigkeiten waren hauptsächlich die Tiere zu füttern, die Zimmer und Gehege zu putzen, mit den Hunden zugehen, die Wäsche zu waschen , die Tiere zu streicheln und zu wiegen und mit ihnen zu spielen. Die Ausbildung geht 3 Jahre und es wird ein mittlerer Schulabschluss erwartet. Im ersten Ausbildungsjahr verdient man 730.00 - 745.00€, im zweiten 778.00 - 804.00€ und im dritten 824.00 - 877.00€ . Nach der Ausbildung verdient man 1970.00 - 2185.00€ Brutto. Ich musste von 0.00 - 0.00 Uhr arbeiten. Bei diesem Beruf muss man lalalafähig sein.

SO UNGEFÄHR? also den anfang

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten