Frage von kittyloverin, 13

Praktikumsbericht richtig,?

Ich schreibe jtz meine einFührung für den praktikumsbericht hin ich wollte fragen ob es da Verbesserungsvorschläge gibt wie man die Sätze vllt vesser schreiben sollte oder sonst was einfsch verbessern.

Mein Name ist ... , ich bin ... Jahre alt und besuche seit dem ... das ..... und mache dort meine FachHochschulreife mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Soziales. Im Rahmen der Fachhochschulreife, absolviere ich ein Jahrespraktikum im ... Krankenhaus. Ich habe mir das Praktikum ausgesucht, da ich mit die Tätigkeiten einer Krankenschwester genauer anschauen will und den Umgang mit Menschen genieße, ausserdem wollte ich lernen wie ich mit kranken, verletzten oder kraftlos Patienten umzugehen habe.

Antwort
von lightbluee, 1

Hallo,
Ich würde nicht schreiben, dass du den Umgang mit Menschen genießt, sondern das du weißt, dass du später im Beruf gerne etwas Soziales machen würdest und da du dich auch für den medizinischen Bereich interessierst hast du das Praktikum als Krankenschwester ausgewählt um zu schauen ob du dir später auch eine Ausbildung zur Krankenschwester vorstellen könntest.
Bzw. kannst du auch schreiben, dass du gucken wolltest wie du mit Patienten und ihren Bedürfnissen klar kommst

Ich hoffe, dass dir das ein bisschen helfen konnte :)
Der Anfang geht eigentlich so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten