Praktikumsbericht: Mache fast jeden Tag das Gleiche und kann viel zu wenig schreiben... :(

6 Antworten

Beschreib den Betrieb, einen typischen Beruf und den Ausbildungsweg, mit dem man diesen Beruf erreicht. Das sind bereits mehrere Seiten, wenn du alles ausführlich erklärst.

Schriftgröße (falls nicht vorgegeben): Arial (12), Absätze nicht vergessen. Eine gute Struktur ist bei sowas immer wichtig. Ein Inhaltsverzeichnis und ein Deckblatt an den Anfang. Bilder, Flyer und Co als Anhang und schon hast du etwas gutes vorzuweisen. Eine Abschlussbewertung des Praktikums (was hat es dir gebracht, ist es weiterzuempfehlen usw.) wäre auch nicht schlecht. Wenn du dann immer noch zu wenig Seiten hast, sprich mit der betreuenden Lehrkraft. Mehr fällt mir auch nicht ein.

halt generelles über den betrieb fragen, z.B. partnerfirmen, stellen im ausland, was für ne ausbildung/ was für ein studium man für so nen job braucht, ob es zur zeit viele jobs in diesem bereich gibt, was man sonst noch so ähnliches machen kann usw.

Ja ! rede auf jedenfall mit der lehrkraft nochmal darüber ;)

schreib einfach musste ich auch machen (Einzelhandelskauffrau) kein Problem du musst en Tagesbericht schreiben und wenn immer das gleiche drinsteht kannst du ja nichts dafür mich hats auch aufgeregt immer das gleiche zu machen (Regale einreumen ware überprüfen) wenn sie dor deswegen was abziehen geh dich beschwären. du schreibst auf was du getahn hast und damit basta. hab ich auch getan und mir ham seh nchts abgezogen

ja, bei mir ist es nur so, dass wir keine Tagesberichte, sondern einen großen Bericht über alles in 2 Wochen erstellen sollen...

schreib einfach über die leutchen die da arbeiten!! frag sie z.B. wie lange sie da arbeiten, was schon wichtiges passiert ist, was sie erlebt haben...

und dann noch sachen über die spedition allgemein wie seit wann was sie transportieren, usw. lass dir was einfallen, bei fragen melde dich halt!

Mfg Putju