Frage von Lion000, 53

Praktikumsbericht für Kindergarten?

Ich mach so ein Schulpraktikum beim Kindergarten und wollte mal wissen was mir ein Kind malen kann etc. was ich in den Anhang vom Bericht legen kann?Morgen ist mein letzter Tag übrigens ;-)

Danke :-)

Antwort
von SuMe3016, 11

Frag die Erzieher, ob sie dir ein Bild angeben können. Die haben sicherlich hunderte in ihren Fächern, die sie noch nicht "mit nach Hause genommen haben". ;) Ein Kind zu bitten dir etwas Bestimmtes zu malen ist pädagogisch nicht ratsam.

Antwort
von izzyjapra, 25

Also jetzt nochmal fürs Verständnis.. Du willst ein kind bitten, etwas für dich zu malen, um es in den Ordner legen zu können?

Finde ich nicht gut, um ehrlich zu sein. Entweder ein kind schenkt dir etwas, weil es das will, oder es lässt es bleiben. Du verlangst ja auch nicht von Erwachsenen, dir ein Geschenk zu machen, nur um es nachher herumzeigen zu können.

Wenn du unbedingt etwas für diesen Ordner brauchst, dann biete im freispiel ein einfach kreativangebot an (z. B. irgendwelche farben, die den Kindern nicht immer zur Verfügung stehen), lass sie machen, fotografier die Ergebnisse, druck sie aus und mach das in den Ordner

Kommentar von Lion000 ,

Sorry das ich gefragt hab :O

Kommentar von izzyjapra ,

Also es war bestimmt nicht meine Absicht, dich irgendwie anzugreifen! War nur ein gut gemeinter Ratschlag und meine Meinung dazu. Und ich denke, die darf ich auch sagen.

Antwort
von Nick7, 30

vlt den Kindergarten wo ihr beide zusammen steht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten