Frage von Iebenamlimit, 46

Praktikumsbericht Einleitungß?

Hey! Es ist zwar ziemlich spät, aber ich bin gerade total motiviert meinen Praktikumsbericht anzufangen, welcher in zwei Wochen fällig ist. Jedoch bin ich mir ziemlich unsicher, wie ich die Einleitung verfassen soll. Da wir keine Vorschriften haben, hab ich mich dazu entschieden, den Betrieb kurz zu beschreiben und anschließend meine Erwartungen und Gründe, warum ich mir den Beruf (IT System Elektroniker) ausgesucht habe, reinzuschreiben. Doch wie fange ich am besten an? Danke im Voraus!

Antwort
von bingomann9, 26

Hey, da ich (fast) in der selben Praktikums Branche bin und generell Einleitungen sehr ähnlich sind, würde ich wirklich alles von Anfang an Beschreiben bzw. bei einer Vorstellung formell mit einem Hallo etc. anfangen. Als Einleitung immer die Wichtigen W-Fragen wie Wo?, Was?, und eventuell wichtige Informationen wie:" Ich habe bei Media Markt als Kassierer geholfen" und eine ausführliche Einführung in das Thema

Viel Glück, dein Freund? :D

Antwort
von Elizabeth2, 29

Klingt doch schon gut,. Fange ganz einfach an: von ....bis habe ich ein Praktikum bei der Firma....absolviert. Hier würde ich vielleicht ERST ansetzen mit dem Grund, warum man sich als Praktikant beworben hat. (also das, was du als zweites schreiben wolltest. Dann kannst du fortfahren:  da ich mich für diesen Beruf interessiere, habe ich bei verschiedenen Firmen angefragt und bei der Firma soundso die Zusage bekommen. Und dann schreibst du was über die Firma und danach kommt das, was du wann gemacht hast, machen durftest, wo du zuschauen durftest usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten