Frage von CelinaMonique, 59

Praktikumsbericht Besonderheiten?

Hallo, Ich habe diesen Monat ein Praktikum in einem Reitstall gemacht. Für den Bericht müssen wir Besonderheiten beschreiben, wie z.B. Aufgabenfeld oder Betriebsklima. Fällt euch noch etwas anderes ein, worüber man schreiben könnte. Danke schon mal im voraus.

Antwort
von Handwerkbursche, 39
  • Beschreibung des Betriebs: Wo befindet sich der Reitstall? Welche Gebäude gehören dazu? Wie viele Pferde (oder andere Tiere) und wie viele Mitarbeiter gibt es? Wie ist der Betrieb organisiert? Ist er erfolgreich?
  • Wie war mein Praktikumsverlauf? Welche Aufgaben habe ich an welchen Tagen ausgeführt?
  • Was hat mir besonders gut gefallen?
  • Was hat mir gar nicht gefallen?
  • Habe ich Verbesserungsvorschläge?
  • Beeinflusst das Praktikum meine Berufswahl?
Kommentar von CelinaMonique ,

Das sind zwar gute Ideen, aber die habe ich leider alle schon untergebracht. Ich verstehe auch irgendwie nicht, was man unter Besonderheiten des Betriebes bzw. Praktikums verstehen sollte und mir fällt nicht ein, was man zusätzlich noch schreiben könnte. Trotzdem danke :).

Kommentar von Handwerkbursche ,

Besonderheiten des Betriebes:

• Gibt es irgend etwas, was diesen Reitstall von anderen unterscheidet?
  • Ist er beispielsweise viel kleiner oder viel größer als andere Reitställe?
  • Ist irgend etwas im Praktikum total anders gewesen, als du es eigentlich erwartet hast?

Meinst du, ich könnte darüber schreiben, was für Angebote die haben? Also z.B Springen, Dressur und Volti, sowie Einsteller und Reitbeteiligungen.

Ja, das hört sich richtig gut an !!!

"Besonderheiten des Betriebs" ist wahrscheinlich einer der schwierigsten Gliederungspunkte im Praktikumsbericht - aber die Idee, die du für diesen Gliederungspunkt hast, finde ich gut :)

okay. Vielen Dank :)

Immer gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten