Frage von sixhundredsixty, 14

Praktikumsbericht: Berufsfeldanalyse?

Hallo liebe Community! Ich mache momentan ein 2-wöchiges Schulpraktikum in einer Apotheke. Wir sollen bezüglich unseres Berufes eine Analyse/Reflektion/kritische Hinterfragung schreiben. Diese soll unter einen der folgenden Punkte fallen: (1) ökonomische Prozesse; (2) Besondere Belastung im Berufsfeld; (3) gesellschaftspolitische Entwicklungen; (4) Veränderungen im Berufsfeld wie z.B. im Journalismus Konkurrenz durch Online-Zeitungen; (5) Modernisierungsprozesse

Da meine Lehrerin mich morgen besuchen kommt und dann auch mein Thema erfahren möchte, dachte ich, beziehe ich mal Hilfe aus dem Internet, weil ich mir die ganze letzte Woche jetzt schon den Kopf zerbreche und zu keinem Ergebnis komme. Die Frau, die mich im Praktikum betreut, hat mit mir abgesprochen, dass wir in der jetzt kommenden Woche einmal so ne Art Fragestunde machen, wo ich Dinge bezüglich des Apothekerberufes für meinen Bericht erfragen kann, da werde ich also auch noch mal fragen, ob die mir was über Probleme o.Ä. erzählen können, aber da meine Lehrerin zum überreagieren tendiert, wärs ganz nützlich zumindest ne Idee zu haben.

(Ich dachte an Modernisierungsprozesse, wüsste aber nicht, wie ich diesbezüglich eine Analyse über den Apothekerberuf aufbauen sollte)

Liebe Grüße und danke im Voraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BellaBoo, 10

Ich kann dir bei 4 und Apotheken nur was ähnliches empfehlen...Onlineapotheken sind eine starke Konkurrenz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community