Frage von nikeyy27, 35

Praktikumsbericht- in welchen Schulfächern sollte ich gut sein?

In welchen Schulfächern sollte ich gut sein?

Ist die Frage und mein Praktikum habe in an einer Grundschule absolviert.. Wie lautet die Antwort?

Antwort
von Sunnycat, 16

Idelaerweise in allen, wenn du ggfs. Grundschullehrerin werden willst, vorrangig natürlich in Deutsch, Mathe, ggfs. Sachunterricht (wie Bio, Erdkunde usw...) was eben allen in der Grundschule unterrichtet wird....

Antwort
von SabrinaLiv, 10

Ich würd sagen,fast alle,da Grundschullehrer ja fast jedes Fach unterrichten. Am Ehesten so "Mathe,Deutsch,Englisch"

Antwort
von Katharsis036, 23

Könntest du bitte noch einmal verständlicher schreiben, was genau die Frage ist?
Geht es darum ob du in Schulfächern gut sein musst, um ein Praktikum zu machen?
Oder ob du in Schulfächern gut sein musst, um den Beruf später überhaupt auszuführen?

Kommentar von nikeyy27 ,

Um den Beruf später auszuführen

Kommentar von Katharsis036 ,

Am besten natürlich in denen die unterrichtet werden bzw. die, die du unterrichtest (Mathe, Deutsch, Musik, Religion, etc.)

Kommentar von tvetter ,

Welchen Beruf? Grundschullehrer? Um Grundschullehrerin zu werden brauchst du ein Abitur und musst dann ein entsprechendes Lehramtsstudium abschließen. Praktika sind dafür ehrlich gesagt ziemlich egal, da das Lehramtsstudium selbst praktische Elemente enthält. Um zum Studium zugelassen zu werden musst du eventuell einen bestimmten Notenschnitt erfüllen oder aber Wartesemester absolvieren.

Kommentar von Katharsis036 ,

Ich glaube, das wusste sie bereits.
Es ging ihr glaube nur um die Noten als solche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community