Frage von blackfire107, 39

Praktikumsabsage. So gut geschrieben?

Ich finde es hört sich komisch an.

"Sehr geehrte .... Hiermit möchte ich das Praktikum dankend abweisen. Da ich das Jahr damit überbrücken will Erfahrungen im bereich Mechanik zu sammeln, spricht mich ein Prakrikum im Service leider nicht an. Trotzdem bedanke ich mich für ihre Mühe." Der Betreff ist "Absage".

Beachtet nicht die Rechtschreibung auf dem Handy jetzt. Danke :)

Antwort
von Nashota, 8

"Sehr geehrte ....

das angebotene Praktikum im Service entspricht leider nicht meinen Vorstellungen. Ich möchte das Überbrückungsjahr dazu nutzen, Erfahrungen im Bereich Mechanik zu sammeln.

Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Kommentar von blackfire107 ,

Dreck. das war besser 😂 leider schon gesendet. Danke

Antwort
von Duddeli, 13

Ja, passt schon.

Aber du sagst ja sowieso ab, also wieso dann die Mühe, einfach flüchtig und fertig..

Es sei denn, du willst irgendwann doch bei .... Praktikum machen;-)

Kommentar von blackfire107 ,

Wer weiss. lieber höflich 😂

Antwort
von thebusinessking, 27

"Da ich das Jahr nutzen möchte, um Erfahrungen im Bereich der Mechanik erlangen zu können" passt meines Erachtens nach besser!

Antwort
von LittleMac1976, 21

Ich würde einfach nur schreiben, dass du dich anderweitig orientieren möchtest und daher das Praktikum nicht mehr machen möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten