Frage von DerMaxUndSo, 63

Praktikumsabsage, 3 Wochen vor Beginn?

Hallo, ich habe mich vor 5 Monaten bei einer Firma um einen Praktikumsplatz beworben. Sie wollten mich und ich habe verbindlich zugesagt, die Praktikumsunterlagen hatte ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht. 3 Wochen davor haben sie mir eine E Mail geschrieben das ich meine Praktikumsunterlagen die ich noch nicht eingereicht habe umgehend abgeben sollte. Die E Mail war vom Dienstag 15:00, und ich habe sie am Mittwoch bemerkt umd gelesen. Ich habe die Unterlagen fertig gemacht und am Donnerstag nach der Schule in der Firma abgegeben. Doch nun habe ich Heute (Freitag) eine Absage bekommen, und das sie mir die Unterlagen zurück schicken.

Meine Frage ist: Was soll ich tun? Können sie mir das Praktikum einfach so kündigen? Ich habe ihnen ja die Unterlagen geschickt als sie umgehend wollten. Und wie kann ich möglichst schnell ein neues Praktikum finden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von C4RLOS, 43

Bei welchem Unternehmen war das denn? Es war falsch von dir, dass du nicht sofort die Unterlagen abgegeben hast, also schon vor 5 Monaten. Das sie dir so kurz davor ablehnen ist natürlich doof. Am besten du versuchst nochmal mit dem Chef zu sprechen. Und wenn du keinen Praktikumsplatz findest wird die Schule dir einen zuweisen.

Antwort
von Hexe121967, 40

wie lange hattest du denn die unterlagen ehe die erinnerungs-mail kam?  neue stelle finden?  von alleine kommt die nicht, da wirst du dich jetzt wohl mit bewerbungen rahalten müssen. am bestern persönlich bewerben.

Kommentar von DerMaxUndSo ,

Die Unterlagen waren auf der Homepage unserer Schule gespeichert und zum Download verfügbar. Jedoch wusste ich dies nicht. Und habe auch erst später nachgefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community