Frage von Asea12, 30

Praktikums Vorschlag für Wirtschaft und Verwaltung?

Ich mache momentan meinen Realschulabschluss in der Berufsschule mit der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung. Nun weiß ich nicht wo ich mein 6 Monatiges Praktikum (immer Donnerstag und Freitags) machen soll und hoffe ihr könnt mir helfen.Ich möchte nicht in einen Markt wie Edeka Sachen einräumen eher ein Bürojob (Immobilienkaufmann,Bürokaufmann,...)Ich hoffe ihr könnt mir paar nette Berufe nennen. DANKE:)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 30

Vielleicht wäre ein Praktikum auf einer Gemeindeverwaltung/Stadtverwaltung (Rathaus) oder auf einer Kreisbehörde wie einem Landratsamt etwas Geeignetes für dich. Ich habe vor genau zehn Jahren ein Schülerpraktikum auch auf 'nem Rathaus absolviert & habe es als gut in Erinnerung, in jeder Hinsicht :)

Erlernen kann man bei solchen Behörden/Einrichtungen übrigens den Beruf der/des Verwaltungsfachangestellten!

Kommentar von Asea12 ,

okay das werde ich mir mal genauer anschauen.danke:)

Kommentar von rotesand ,

...sehr gerne :)

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten