Frage von ihateyouilove, 23

Praktikums Platz bis freitag?

Hey Leute Also bevor ihr jetzt sagt wieso fängt du jetzt erst an zu suchen. 1. Ich war als wir den Praktikumstermin bekommen habe 3 Wochen krank. 2. Kann ich mir keinen platzt suchen da ich nicht weiß wo. Also das Praktikum wäre ab dem 28.11 und ging 2 wochen. Ich wohne in münchen, neuhausen und brauch bis diesen Freitag ein Platz. Weiß aber gar nicht wo und wie ich einen finden und kriegen kann Könnt ihr mir bitte helfen? Danke im vorraus❤

Antwort
von Colonia, 4

Hallo,

normalerweise gibt es Fachlehrer für die Betreuung der Praktikanten. Gerade in Deinem Fall sollte dieser Dich bei der Suche nach einem Praktikumsplatz unterstützen. Er/ Sie hat auf jeden Fall Ansprechpartner früherer Schulpraktikanten.

Die Frage ist, was Du für Interessen und Fähigkeiten hast. Mögliche Praktikumsstellen wären z.B. in Kindergärten, Fachgeschäften oder Supermärkten, bei Friseuren, in Arzt- oder Tierarztpraxen, bei der Stadtverwaltung, den Verkehrsbetrieben oder in Restaurants/ Cafés. Frag auch einmal in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis und in Deiner Familie.

Alles Gute und viel Erfolg.

Antwort
von Mibalasmis, 13

Frag doch jetzt einfach mal bei wirklich allem an, was irgendwie in Frage kommen würde. Vielleicht kannst du ja auch noch bei Bekannten deiner Eltern in der Firma oder so unterschlüpfen. Wenn alle Stricke reißen geh einfach zu deinem zuständigen Lehrer und frag ihn nach Hilfe. Bei uns hat der Lehrer auch noch kurz vor knapp ein paar Praktikumsplätze vermittelt.

Zum Anfragen: Ruf am besten in der Firma an. Wenn du persönlich mit ihnen redest ist die Hemmschwelle für eine Absage höher.

Antwort
von kati2402, 12

lauf durch die stadt und frag in jedem laden nach dann kiegst du zu 100% ein mach ich auch immer


Antwort
von Coco0001, 11

Kindergarten nimmt normaleweise IMMER an ! lieber etwas als nichts :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten