Frage von lele1900, 46

Praktikums Plätze am Flughafen?

Hallo Leute :)
Ich habe nächstes schulJahr ein Praktikum 1 Woche lang also dann in der 9ten klasse ich würde liebendgerne am Flughafen in Stuttgart dann mein Praktikum machen aber weiß nicht was man da machen könnte und ob sie es erlauben würden zb als Flugbegleiterin weiß da jemand was darüber also wär mir halt am liebsten aber wenn das nicht klappt welche Praktikums Möglichkeiten ich sonst hätte
Bitte nur wenn sie auch wirklich darüber was wissen beantworten
Vielen Dank im Voraus !:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flachsenker, 19

bitte: http://www.flughafen-stuttgart.de/das-unternehmen/jobs-karriere/die-ausbildung/s...

Kommentar von lele1900 ,

Vielen Dank

Antwort
von ATorres9, 26

Leider ist es unter keinen Umständen möglich ein Praktikum als Flugbegleiterin zu machen, das ist einfach viel zu gefährlich. Stewardessen müssen eine kurze, aber harte Ausbildung machen, als Außenstehender weiß man garnicht was die Damen die uns im Flieger trinken servieren denn noch alles machen.
Zudem ist es für dich leider nicht möglich Jobs auf der Flugseite der Flughafens zu machen, denn dafür benötigst du eine Zuverlässigkeitsüberprüfung.
Was evtl. für dich in Frage käme wäre Zoll Beamtin am Flughafen.

Kommentar von IchbinPilotAB ,

Genau es ist nicht möglich ein Praktikum als Flugbegleiter oder auch Pilot zu machen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community