Praktikums Leitfrage Fotografie

5 Antworten

Hey, Grüß Dich. Wenn Du Fotografierst hälst Du Augenblicke im Foto fest. Das Gehirn macht in der Sekunde 7 Fotos und lagert diese im Gedächnis ein! Ein Foto hat die gleiche Funktion. Was willst Du mit dem Foto erreichen? Die meisten Menschen schauen sich nur selber mit graul auf den Fotos an. Wie geht es Dir? Siehst Du gerne Deine eigenen Fotos? Wenn nicht, mach Dir mal Gedanken darüber, warum nicht. Warum mag der Mensch sich nicht leden? Stimme, genau das gleich. Brauchst Dir nur mal die Ohren zuzuhalten und reden. Das was Du hörst wird Dir Fremd sein! Doch andere hören Dich immer so!! Mache eine Leitfrage draus! Z.b.: Wie kann ich einen Menschen fotografieren, das er sich gefällt!! Frag mal die Menschen. Die meisten sagen: Ich möchte nicht. Dann gehst Du zu einem guten Fotografen und besprichst mal mit ihm, dass das Foto das einzige ist, wo sich der Mensch 1:1 sieht. Im Spiegel sehen wir uns täglich Seitenverkehrt. Darum heißt es ja auch Spiegelbild. Deine 15 Seiten bekommst Du voll! Wenn ich Dein Interesse geweckt habe, schreibst Du eine Doktorarbeit drüber. Mach mal!! Gruß Dein Olli

Welche Macht haben Fotografien?

FInde ich eine tolle Frage, zum Beispiel Fotografien aus Krisengebieten bewegen die Welt - dabei sind es nur Momentaufnahmen

Weiß jetzt allerdings nicht ob das genau zu dem Praktikum bei der Fotografin passt, passt eher zu der Thematik an sich

Die Frage gefällt mir auch. Sie muss sich nicht dem Thema des Praktikums anpassen. Dankeschön

Hi.

Vielleicht eine Frage über ****Funktionen und Möglichkeiten digitaler Bildbearbeitung/ Bildmanipulation**** ?

Gruß, earnest

Kreativität und Technik - warum Technik keine guten Bilder macht und ein Photostudio trotzdem nicht ohne auskommen kann?

Angeleitet von der letzten Antwort: Welchen Einfluss haben Fotographien auf die Menschen/die Welt?