Frage von Timon772000, 22

Praktikums Bewerbung zum Sozialversicherungsfachangestellten?

Ich habe vor ein Praktikum bei der AOK zu machen aber weiß jedoch nicht ob meine Bewerbung dafür reif ist und würde gerne Meinungen anderer Leute sammeln (wenn möglich auch Verbesserungsvorschläge ^^)

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Sozialversicherungsfachangestellter

Sehr geehrte Damen und Herren, Zurzeit besuche ich die (Name der Realschule), wo ich voraussichtlich im Sommer 2017 meinen Realschulabschluss erwerben werde. Da ich große Freude am Kontakt mit Menschen habe, und kaufmännische Tätigkeiten mein Interesse geweckt haben möchte ich gerne ein Praktikum vom … bis zum … bei ihnen absolvieren Auf diesen Beruf kam ich durch eine Schulveranstaltung im Jugendhaus Haus 11. Bei der uns mehrere Azubis von ihrer Ausbildung und ihren Tätigkeiten erzählt haben. Besonderes Interesse weckte in mir der Umgang mit Menschen, beispielsweise das direkte Beraten bei Terminen. Es fällt mir leicht mit Menschen unterschiedlichster Arten umzugehen. Ich behalte in Stress Situationen stets den Überblick. Es würde mich freuen, einen einwöchigen Einblick in diesen Beruf erlangen zu können. Um zu wissen wie es ist Kunden zu beraten als auch die Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern näher in Erfahrung zu bringen Das von ihren Auszubildenden beschriebene Tätigkeitsfeld, über das ich in der Schulveranstaltung informiert wurde, entspricht in besonderem Maße meinen beruflichen Perspektiven.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotreginak02, 16

Hallo,

da liegt noch Vieles im Argen..und müsste von Grund auf überarbeitet werden. Vieles erwähnst du doppelt und die Reihenfolge ist auch durcheinander geraten.

Natürlich ist die Bewerbung für einen jungen Menschen auch viel schwieriger als für jemanden, der da gute Erfahrung mitbringt.

Deshalb gebe ich dir den Tipp: gehe bitte auf den folgenden link, lies alles genau durch, denn eine Bewerbung für ein Schüler Praktikum hat einige Besonderheiten. Dann orientiere dein Schreiben an den Tipps..am Ende ist auch ein Bewerbungsbeispiel 

Dir viel Erfolg!

http://karrierebibel.de/schuelerpraktikum-bewerbung/

Kommentar von rotreginak02 ,

Danke für dein Kompliment...und nochmals viel Erfolg!

Antwort
von mariohatkp, 14

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Sozialversicherungsfachangestellter

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit besuche ich die (Name der Realschule), wo ich voraussichtlich im Sommer 2017 meinen Realschulabschluss erwerben werde. Da ich große Freude am Kontakt mit Menschen habe, und kaufmännische Tätigkeiten mein Interesse geweckt haben möchte ich gerne ein Praktikum vom … bis zum … bei ihnen absolvieren Auf diesen Beruf kam ich durch eine Schulveranstaltung im Jugendhaus Haus 11. Bei der uns mehrere Azubis von ihrer Ausbildung und ihren Tätigkeiten erzählt haben. Besonderes Interesse weckte in mir der Umgang mit Menschen, beispielsweise das direkte Beraten bei Terminen. Es fällt mir leicht mit Menschen unterschiedlichster Arten umzugehen. Ich behalte in Stress Situationen stets den Überblick. Ich möchte mir durch das einwöchige Praktikum Einblicke in diesem Beruf erlangen. Um zu wissen wie es ist Kunden zu beraten als auch die Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern näher in Erfahrung zu bringen Das von ihren Auszubildenden beschriebene Tätigkeitsfeld, über das ich in der Schulveranstaltung informiert wurde, entspricht in besonderem Maße meinen beruflichen Perspektiven.

Über eine positive Antwort freue ich mich.

Freundliche Grüße

Kommentar von mariohatkp ,

und achte bitte auf Rechtschreibung sowie Absätze lassen (:

(habe es nur kopiert und etwas geändert)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten