Frage von butterkeks1801, 17

Praktikums Bewerbung Noten verbessern?

Hallo :) wir machen in der Schule jetzt ein Berufspraktikum (Bogy) und ich schreibe gerade meine Bewerbung an die Bundeswehr. Ich interessiere mich für den technisch-fliegerischen Dienst. Meine Noten waren die letzten Jahre so naja, paar zweien einige dreier und ein paar vierer. Aber jetzt weiß ich was ich machen will und hab super Noten aber noch keine Zeugnisse. Kann ich bei meinen Interessen unter dem Abschnitt Lieblingsfächer schreiben das meine Interessen häuptsächlich in Englisch und Physik liegen aber für den Beruf ein allgemien gutes Zeugnis wichtig ist und ich deshalb jetzt engagierter lerne? Gruß

Antwort
von weelah, 1

Hallo,

ich würde das anders umschreiben- halt das sich deine Noten im letzen Jahr/Halbjahr erheblich verbessert haben. 

Wenn überhaupt, dann eher so fomulieren, das dein Wunschberuf Motivation an sich ist.

Der letzte Satz klingt nach Anbiedern. 

Formuliere das sachlich selbstbewusst.  Das ein gutes Zeugnis wichtig sind, wissen die selber. Das gehört nicht in eine Bewerbung - ebenso wenig, wie der leider immer zu findende Satz, wo man die Stelle gefunden hat. Uninteressant und langweilig, sowie unnötig.

Kommentar von butterkeks1801 ,

Das klingt doch mal toll, danke dir ! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten