Frage von FragMichTot, 16

Praktikumplatz oder FSJ?

Hallo Leute!

Ich bin gerade in einer etwas komischen Situation, nämlich habe ich mich in letzter Sekunde für ein FSJ und Praktikum entschieden. Das Problem ist morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch fürs FSJ und fürs Praktikum kriege ich erst am Freitag eine Absage oder Zusage. Da ich mich spät fürs FSJ beworben habe vermute ich stark, dass man mich sofort nimmt, wegen Versicherung und so weil das FSJ ja am 1. September anfängt. Jedoch wäre ich lieber für ein Praktikum jedoch kommt die Zusage oder Absage erst am Freitag.

Was soll ich jetzt machen ?! Soll ich FSJ annehmen und dann später absagen ? Geht das ? oder Soll ich fragen, ob ich dem FSJ noch bis Freitag zusagen oder absagen kann ?

Auf Risiko gehen und FSJ ablehnen um dann am Freitag auf eine Absage des Praktikums zu warten ist totaler bullshit für mich, da ich zum Sommersemester anfangen will zu studieren und die 6 Monate nicht daheim verbringen möchte, sondern entweder beim Praktikum oder beim FSJ.

HILFT MIR !! :((

Antwort
von fsjhilfe, 5

Bitte einfach höflich um eine Bedenkzeit für das FSJ.
Das kennen und verstehen alle, denn nur eine Bewerbung abzuschicken ist immer riskant.
Du musst dann aber auch absagen, wenn das mit dem Praktikum klappt.
Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community